Wir über uns

 

 

Bereits 2006 habe ich meine Lehre als Schreinergeselle abgeschlossen und anschließend 3 Jahre als Geselle in einer Schreinerei gearbeitet.

2009 entschloss ich mich den Meisterbrief im Schreinerhandwerk zu machen und ging ab September in die Meisterschule für Schreiner in München.

2011 im Mai habe ich den Meisterbrief erhalten und wurde wieder in meinem Lehrbetrieb, jedoch dann als Schreinermeister angestellt. Dort arbeitete ich als Werkstattleiter bis 2015.

2015 entschloss ich mich meine eigene Schreinerei aufzubauen.

2017 habe ich die Werkstatt umgebaut und erweitert, die Werkstattfläche ist jetzt gut doppelt so groß wie am Anfang.

Zudem sind neue Maschinen dazugekommen, und ältere ausgetauscht worden.

Gleichzeitig habe ich in eine nachhaltige Absauganlage investiert, die den Staub und die Holzspäne direkt an den Maschinen absaugt, brikettiert und somit Heizmaterial für die neue Heizung liefert.

2018 im Februar habe ich in meiner Schreinerei den ersten Schreinergesellen angestellt

2018 im September kommt unser erster Lehrling in die Werkstatt

2021 seit Januar verstärkt ein zweiter Schreinergeselle unser Team

2021 ab September haben wir einen neuen Auszubildenden

2021 im Oktober sind wir in unsere neue und größere Werkstatt, nach Schechen 3 Gemeinde Münsing umgezogen.